... wird allen Eltern vom Kinderschutzbund OV Burgdorf empfohlen.

Der Elternordner ist ein umfassendes Informationsmedium zur Kindergesundheit und kann ein praktischer Begleiter in den ersten Lebensjahren und eine wertvolle Erinnerungsstütze für später sein.

 

Kernstück des Ordners ist das „Elternheft zur U1 bis U9 und J1".

 

Die Elternbriefe behandeln zu jeder U(ntersuchung) Fragen und Aspekte, die Eltern in dieser Zeit beschäftigen. Eltern finden Empfehlungen zur gesunden Entwicklung eines Kindes.

 

Ein weiterer Bestandteil des Ordners sind die 7 Infohefte zur gesunden Entwicklung.

 

Die thematisch sortierten Infohefte vertiefen und ergänzen die im Elternheft angesprochenen Themen und bieten in vielen Alltagsfragen Hilfestellung.

 

Sie informieren über wichtige Etappen und Aspekte der gesunden kindlichen Entwicklung, über mögliche Verzögerungen und Störungen in der Entwicklung sowie über Möglichkeiten einer aktiven Vorbeugung von krankheits-, unfall- und verhaltensbedingten Schäden.

 

Für den Ordner wird eine Schutzgebühr von 4,00 € erhoben und er kann - wie auch die Einlegeblätter des Ordners (diese sind kostenlos) - über die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung bezogen werden: www.bzga.de

 

Eltern, sowie Fachkräfte und Institutionen des Gesundheitswesens und der Jugendhilfe, die den Elternordner im persönlichen Kontakt an Eltern weitergeben möchten können sich den Elternordner gerne einmal ansehen und sich bei weiteren Fragen an uns wenden:

 

Kinderschutzbund OV Burgdorf

Schulhof der Grund- und Hauptschule I

Hannoversche Neustadt 32

31303 Burgdorf

Öffnungszeiten: Montag – Freitag 9.00 – 12.00 Uhr

Tel: 05136/2131

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Web: www.kinderschutzbund-burgdorf.de