Alle 1. Klassen der Burgdorfer Grund- und Förderschulen waren im Frühsommer 2011 aufgerufen, ihre Familien zu malen. Diese kleinen Kunstwerke haben wir hier auf unserer Internetseite veröffentlicht (siehe unten). Als Dankeschön gab es ein Brettspiel für die ganze Klasse.

Das Bündnis für Familien freut sich über die Beteiligung fast aller Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen aus den Burgdorfer Grund- und Förderschulen im Schuljahr 2010/2011:

221 Familienbilder wurden auf die Rückseite der Bündnis-Fähnchenvorlagen gemalt und dem Bündnis anschließend zum Fotografieren zugesandt. Wir gaben die Bilder und unser Dankeschön an die 12 teilnehmenden Klassen zurück, damit daraus Fähnchen gebastelt wurden, die die Kinder mit nach Hause nahmen und ihren Eltern vorzeigten. Wir freuen uns, dass Sie als Klassenlehrer/in unsere Aktion unterstützt haben.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Kirsten Jagau-Brinkmann
(Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

... für alle Interessierten, die noch basteln wollen:

Anleitung und Download:
Print "Fähnchen" - zum Basteln und Bemalen

... mitgemacht haben:

Waldschule Ehlershausen, Klassen 1a und 1b - zur DIASHOW ...
Prinzhornschule, Klasse 1 - zur DIASHOW ...
GHSI, Klassen 1a und 1b - zur DIASHOW ...
Astrid-Lindgren-Schule, Klassen 1a, 1b und 1c - zur DIASHOW ...
Gudrun-Pausewang-Schule, Klassen 1a, 1b und 1c - zur DIASHOW ...
Grundschule Otze, Klasse 1/2b - zur DIASHOW ...

... bzw.:

DIASHOW aller Burgdorfer Familienbilder auf einmal

(221 Bilder 6,3 MB)

 

... hier klicken!