Während die Kinder bei den Clowns Wilma und Willi zweimal lächeln gegen ein tolles Luftballontier tauschten, kamen wir mit den Eltern über die Familienfreundlichkeit in unserer Stadt ins Gespräch.
Viele Eltern äußerten sich überwiegend zufrieden über das gute Angebot zur Kinderbetreuung und zur kostengünstigen Freizeitgestaltung. Verbesserungsvorschläge gab es zu mehr Flexibiliät beim Mittagessen und zu den Spielplätzen im Park und in der Südstadt. Wir werden die Anregungen an die zuständigen Stellen im Rathaus weitergeben.
Das Bündnis für Familien hatte an einem Tisch unter dem Dach des Kinderschutzbundes mit vielen anderen Bündnismitgliedern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Während des kräftigen Regenschauers rückten Familienhebamme Dagmar Bendig, Kirsten Idler von der Burgdorfer Tafel, Barbara Martens vom Nachbarschaftstreff am Ostlandring, Anne Lange-Kreutzfeld und Jutta Goldbach vom Kinderschutzbund eng zusammen, während ein paar tatkräftige junge Männer das Zeltdach sicherten.
Unser Bündnispartner, die AOK Burgdorf, unterstützte unsere Aktion mit dem Putzi-Bären und leckeren Kräuterquarkhäppchen. Dafür sagen wir Herzlichen Dank.