Was darf ich im Internet tun und was ist verboten? Was tun bei Mobbing (bei mir/bei anderen)? Wie verhalte ich mich bei Kontaktversuchen durch fremde Personen? Woran erkenne ich gefälschte Informationen? Kinder und Jugendliche, die mit dem Internet

in Berührung kommen, stehen vor einer Herausforderung: Innerhalb grenzenloser Möglichkeiten selbst Grenzen setzen oder erkennen. Das Paulus Familienzentrum An den Hecken bietet erste Orientierungshilfen mit der Initiative „Sicherheit im Internet“ an.

Der Kurs sensibilisiert für die obenstehenden Fragen und holt auch die Eltern gezielt mit ins Boot. Durch einen Elternabend werden den Eltern Informationen und Handlungsmöglichkeiten bezüglich der Mediennutzung ihrer Kinder aufgezeigt. Die restlichen drei Termine sind nur für die Kinder und Jugendlichen, um sich mit den jeweils aktuellen Fragestellungen auseinanderzusetzen.

Der Kurs startet am 07.08.2024 und findet wöchentlich am Donnerstag von 18:00 – 19:15 Uhr statt. Eine Anmeldung ist bis zum 09.06.2024 möglich unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 05136 – 973 37 22