In Sichtweite des Zirkuszeltes hatte sich das Bündnis für Familien aufgestellt. Mit seinem unsichtbaren Hund und Seifenblasen aus Schneckenschleim bespielte Clown Willi die Kinder, die beim Kinderschminken warten mussten, Bündniskoordinatorin Petra Pape kam währenddessen mit vielen Eltern ins Gespräch.

Clown Willi auf Besuch beim Burgdorfer Bündnis für Familien

Die Betreuungszeiten, vor allem aber die Betreuungsschlüssel in den Kindergärten waren dabei die Themen, die Eltern mit Kleinkindern besonders beschäftigen. Auch die Babybegrüßung, die seit 2 Jahren durch die Stadt angeboten wird, wurde gelobt.
Es war es ein schöner Nachmittag, den rund 200 ehrenamtliche Jugendgruppenvertreter mit einem tollen Erlebnisprogrammm veranstaltet hatten. Trotz des Nieselregens kamen Familien auch aus den umliegenden Städten und waren begeistert.