Am 17. Oktober 2015 feierte die Stillgruppe der LaLecheLiga e.V in Burgdorf ihr 25jähriges Jubliläum. 45 Mütter trafen sich am reichhaltigen Kuchenbüffet und feierten ein Wiedersehen. An liebevoll dekorierten Tischen wurden Erinnerungen ausgetauscht, alte und aktuelle Fotos der ehemaligen Stillkinder gezeigt.

Christine Nolte, Vorsitzende und ausgebildete Stillberaterin hat in den vergangenen 25 Jahren ehrenamtlich ca. 10.000 Beratungen angeboten  und ca. 750 Mütter in den Stillgruppen betreut.Sie übergibt ihr Amt jetzt an ihre Nachfolgerin Ursula Eikenberg, die an diesem Nachmittag vorgestellt wurde.
Offizielle Grußworte der Stadt übermittelte die stellvertretende Bürgermeisterin Simone Heller, die persönlich die Stillberatung in Anspruch genommen hatte. Was einmal im Wohnzimmer begann, ist längst etabliert in den Räumen des Frauen-und Mütterzentrums, berichtete die 2.Vorsitzende, Janin Kausche-Ehrenberg. Sie erzählte von den Anfängen und sparte ebenso wenig an  Lob und Anerkennung wie auch die Bündniskoordinatorin Petra Pape.
Die Jubiläumsfeier wurde vom Burgdorfer Bündnis für Familien unterstützt. Die LLLiga ist Mitglied im Bündnis für Familien und ein Baustein der frühen Hilfen. Hier erreichen wir Familien schon ganz früh und können Mütter bei der gesunden Entwicklung ihrer Kinder unterstützen.

Stilltreffen in Burgdorf
Unter Leitung einer ausgebildeten LLL – Stillberaterin treffen sich Mütter zum Austausch zu Themen und Fragen rund um’s Stillen. Dabei können Bücher zu Schwangerschaft und Geburt, Stillen, Erziehung und Ernährung kostenlos ausgeliehen werden. Gezeigt wird auch, wie Tragetücher gebunden werden, die zum Ausprobieren auch ausgeliehen werden. Geschwisterkinder und auch Schwangere sind herzlich willkommen. Die Treffen sind jeden 2. Dienstag von 15.30 bis 17.00 Uhr in den Räumen des Frauen – und Mütterzentrums in der Wallgartenstr. 33 / 34